Sonntag, 30. Juni 2013

Kulturreise Tag 3

Am dritten Tag unserer Abschlussreise besuchten wir zuerst Turi, einen Aussichtspunkt oberhalb von Cuenca. Von dort aus hat man eine wunderschöne Sicht über die ganze Stadt.







Kirche von Turi


Danach besichtigten wir das historische Zentrum con Cuenca, wo es jede Menge schöner Kirchen und Parks gibt.



Ebenfalls besichtigten wir einen typischen Markt von Cuenca, wo man Gemüse, Früchte und andere Lebensmittel kaufen kann. Man kann auch fertige Gerichte essen, wie zum Beispiel "Hornado", ein typisches Gericht, das aus einem grilliertem ganzen Schwein besteht.

Markt

Hornado


Diese Wurzel heisst Yuca, und man kann sie wie Kartoffeln verwenden und auch Mehl daraus machen. Das Yuca-Brot ist echt lecker und wird meistens mit Yogurt zu Abend gegessen.

Yuca
Diese Frucht heisst "Tomate de Arbol", übersetzt Baumtomate, und ist eine Art Tomate, die aber auf Bäumen wächst. Man kann verschiedene Säfte damit machen.




 Strasse des historischen Zentrums von Cuenca


Wir besuchten auch eine der grössten und neuesten Kirchen von Cuenca, wo wir unglücklicherweise direkt in die Sonntagsmesse hereinplatzten :)




Am Nachmittag besuchten wir Chordeleg, ein kleines Dorf etwa 30 Minuten ausserhalb von Cuenca. Es ist bekannt für seine Silberwaren und Juweliere. Es hat wirklich unglaublich schöne Armbänder, Ohrringe und Halsketten, und das beste: es ist auch noch günstig :)







Am Abend veranstalteten wir eine kleine Talentshow, es gab jede Menge Singtalente, Tanztalente und auch Komödien. Es war witzig und dauerte beinahe 2.5 Stunden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen