Donnerstag, 23. Mai 2013

Kulturreise Tag 1

Am 17.05.2013 begann meine letzte grosse Reise mit dem Rotary Jugendaustauschprogramm. Es war eine Kulturreise die in Quito begann. Am Morgen früh um 7 Uhr verliessen wir Quito mit mehreren grossen Bussen, um unsere lange Reise nach Guayaquil anzutreten, der grössten Stadt Ecuadors mit beinahe 3 Millionen Einwohnern. Guayaquil ist sogar grösser als Quito, die Hauptstadt von Ecuador. Die Busfahrt dauerte etwa 11 Stunden und es war sehr ermüdend. Zu Mittag assen wir in einem KFC, Kentucky Fried Chicken, einer Fast-Food-Kette, die hier in Ecuador sehr beliebt ist.
Emma (Dänemark) & Emily (USA)







Jede Menge Ananas










 In Guayaquil entdeckte ich dann eine Chiquita Fabrik, diese Bananenfirma, deren Bananen wir sogar in der Schweiz haben :)

Als wir dann am Abend im Hotel in Guayaquil ankamen zogen wir uns rasch um, da wir eine Eröffnungsfeier hatten. Diese Feier war gleichzeitig auch eine Feier des Rotary Distrikts 4400 (Ecuador). Wir mussten mit unseren Flaggen und Blazern und einer Rose nach Ländern geordnet marschieren und dann die Rosen den weiblichen Rotarier übergeben. 


Danach sprachen 2 Mädchen aus Cuenca ein wenig über ihre Erfahrungen mit einigen Witzen, es war wie eine Dankesrede. Dann gingen wir in den Saal von nebenan und bekamen Abendessen. Reis mit Hühnchen. Typisch Ecuador. Sie essen beinahe immer Reis mit Hühnchen.






Paulo (Brasilien) & Ich 



Emily & Ich

Reis mit Hühnchen und Bananen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen