Donnerstag, 23. Mai 2013

Kulturreise Tag 1

Am 17.05.2013 begann meine letzte grosse Reise mit dem Rotary Jugendaustauschprogramm. Es war eine Kulturreise die in Quito begann. Am Morgen früh um 7 Uhr verliessen wir Quito mit mehreren grossen Bussen, um unsere lange Reise nach Guayaquil anzutreten, der grössten Stadt Ecuadors mit beinahe 3 Millionen Einwohnern. Guayaquil ist sogar grösser als Quito, die Hauptstadt von Ecuador. Die Busfahrt dauerte etwa 11 Stunden und es war sehr ermüdend. Zu Mittag assen wir in einem KFC, Kentucky Fried Chicken, einer Fast-Food-Kette, die hier in Ecuador sehr beliebt ist.
Emma (Dänemark) & Emily (USA)







Jede Menge Ananas










 In Guayaquil entdeckte ich dann eine Chiquita Fabrik, diese Bananenfirma, deren Bananen wir sogar in der Schweiz haben :)

Als wir dann am Abend im Hotel in Guayaquil ankamen zogen wir uns rasch um, da wir eine Eröffnungsfeier hatten. Diese Feier war gleichzeitig auch eine Feier des Rotary Distrikts 4400 (Ecuador). Wir mussten mit unseren Flaggen und Blazern und einer Rose nach Ländern geordnet marschieren und dann die Rosen den weiblichen Rotarier übergeben. 


Danach sprachen 2 Mädchen aus Cuenca ein wenig über ihre Erfahrungen mit einigen Witzen, es war wie eine Dankesrede. Dann gingen wir in den Saal von nebenan und bekamen Abendessen. Reis mit Hühnchen. Typisch Ecuador. Sie essen beinahe immer Reis mit Hühnchen.






Paulo (Brasilien) & Ich 



Emily & Ich

Reis mit Hühnchen und Bananen

Silence is sexy

Am 28.04.2013 hatten wir eine Tanzaufführung unseres Modern Dance "Silence is sexy" mit den Highheels :)
Es ging ganz gut, aber die Bühne war ziemlich klein, so dass wir uns stark anpassen mussten. Es kamen ungefähr 2'000 Menschen um uns zu sehen. Wir traten bei einem Tanzfestival zu Ehren des Internationalen Tanztages auf.




Galápagos Tag 5

Am 5. und letzten Tag der Galápagos Reise ging es leider schon früh ans packen. Noch ein leickeres Frühstück, ein paar Fotos und ab in den Bus um die ganze Insel Santa Cruz zu durchqueren um zum Flughafen auf der Insel Baltra zu gelangen.









Austauschstudenten
In der Mitte der Strecke zwischen Hotel und dem Flughafen hielten wir an um die "Gemelos" zu besichtigen. Das sind riesige Krater.




Danach waren wir im Flugzeug und nach einigen Stunden wieder zurück in Quito.


Abflug

Insel Baltra

Geburtstag Xime

Am 06.04.2013 wurde eine meiner besten Freundinnen, Xime, 18 Jahre alt und machte deshalb eine kleine Party. Es war echt super lustig mit all meinen Freunden aus der Ballettakademie! Sie haben mir Salsa beigebracht, und es war sehr amüsant für sie, ebenso wie für mich :)





Ich, Dani, Cristian



Dani & ich



Cristian & ich


Galápagos Tag 4

Am 4. Tag mussten wir früh aufstehen und deshalb schliefen alle auf dem Boot ein :)






 Alle waren schön am schlafen bis der Kapitän das Boot stoppte und "Delfinos, Delfinos!" rief. Und tatsächlich, etwa 5 Delfine begleiteten unser Boot. Aber die sind so schnell! es war echt schwer ein Foto zu kriegen! Und sie haben so lustige Klicklaute gemacht. Es war echt toll!


Der Delfin war schneller als meine Kamera :)
Nach etwa einer weiteren Stunde Bootsfahrt kamen wir auf der Insel Floreana an. Diese Insel ist besonders bekannt für ihre Schildkröten und die Süsswasserquelle die sie besitzt. Auf den Galápagos Inseln hat es beinahe kein Süsswasser, deshalb war das Überleben hier früher sehr schwierig.


Und natürlich hatte es wieder Iguanas auf den Felsen :)




Nachdem alle genügend Fotos von den Iguanas hatten fuhren wir mit einigen Bussen weiter ins Innere der Insel. 

Emily (USA)



Nachdem wir etwa 30 Minuten gelaufen sind, kamen wir endlich zu den Schildkröten. Und schon ging die Fotoknipserei los :) Jeder wollte natürlich Fotos von den Schildkröten! Die waren echt gross, ungefähr 1-1.5m lang.











schüchterne Schildkröte :)

Schildkröten... 

Diese Blume ist etwa 20-30 cm lang und wird benutzt um Betäubungsmittel und auch Drogen herzustellen. Es gibt sie auch in Quito, eigentlich fast überall in Ecuador. 




Emily & ich




Danach assen wir zu Mittag auf der Insel und fuhren mit dem Boot wieder ins Hotel zurück und assen zu Abend. Nach dem Abendessen durften wir ein bisschen in die kleine Stadt auf der Insel Santa Cruz spazieren gehen und wiederum gingen wir Dessert essen. Es war unsere letzte Nacht auf den Galapagos. Leider.


Jackie & ich



Mary-Kate, Martha, Rachel

Martha & ich

Nathan & ich