Sonntag, 17. März 2013

Friedensglocke


Am 22. Februar hatte ich ein wichtiges Rotary-Meeting, um eine neue "Friedensglocke" im Stadtpark von Quito einzuweihen. Es war ein ziemlich grosser Anlass, und sogar der ehemalige Vizepräsident von Ecuador kam zu Besuch. Das beste war natürlich alle anderen Austauschstudenten wieder zu sehen. Bei diesem Anlass waren beinahe alle Rotary Clubs aus Quito und der Umgebung beteiligt.






Schweiz, Taiwan und Dänemark

ehemaliger Vizepräsident Lenín Moreno
Lenín Moreno war Vizepräsident in Ecuador seit 2006 bis 2013. Er wurde eines Morgens angeschossen, während eines Überfalls (1998), und ist seither querschnittgelähmt. Unter den Ecuadorianern ist er sehr beliebt.
Er wurde nicht abgewählt, sondern hat sich zurückgezogen, da er seine Zeit direkt in Hilfe für die ärmeren oder benachteiligten Personen in Ecuador nutzen will. Dank seiner Hilfe gibt es jetzt in Ecuador viele Organisationen die behinderten Menschen helfen. Es gibt zum Beispiel eine "Behindertenquote" die jedes Geschäft erfüllen muss. Das heisst, dass ein Geschäft mit 100 Arbeitern mindestens eine bestimmte Anzahl an behinderten Personen einstellen muss.


Friedensglocke, gesponsert von Rotary


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen