Montag, 27. August 2012

2. Tag



Es ist schon irgendwie merkwürdig, wenn man daran denkt, dass man so weit von zuHause weg ist. Aber es ist trotzdem eine wunderschöne Erfahrung hier in Quito. Schon nach so kurzer Zeit fühle ich mich schon richtig wohl hier, einzig der Jetlag macht mir noch etwas zu schaffen :)




Heute bin ich um 4 Uhr morgens aufgestanden, da meine Gastfamilie mit mir in ein Thermalbad ging. Das Besondere an diesem Thermalbad: Das Wasser wird von den Vulkanen um Quito herum erhitzt! Es war sehr schön dort, obwohl das Wasser manchmal fast zu heiss war :)
Auf dem Weg dorthin hat es sogar einmal Schnee gehabt, miene Gastfamilie war so  überrascht und machte natürlich viele Fotos, wie immer.
Das wohl lustigste an dem ganzen Ausflug war, dass wir über die Preise in der Schweiz und in Ecuador geredet haben. Der Eintritt ins Thermalbad kostete für Erwachsene 2$ und für Jugendliche und Kinder 1$. Als ich Ihnen erzählte wie viel teurer es in der Schweiz ist konnten sie es kaum glauben!
Danach haben wir noch einen See besichtiget, aber es war so richtig kalt. Da im Thermalbad kein Haarföhn vorhanden war, fror ich mit meinen nassen Haaren natürlich noch mehr. Neben uns standen andere Menschen die ebenfalls Fotos machten, in T-Shirts -.-

Das ist meine Gastfamilie, am Ufer des Sees. Der Junge heisst Mateo, die Frau Monica, der Mann links ist Ehemann von Monica, er heisst Diego und rechts ist der Vater von Monica.




Auf der Heimfahrt hat mir die Familie noch eine Brücke gezeigt, bei der regelmässig Bungee-jumping gemacht wird. Die Landschaft hier gefällt mir sehr, es hat viele Palmen und Aloe Vera Pflanzen. Das Gras hier ist nicht grün, wie ind er Schweiz, sondern gelb, da es schon lange nicht mehr viel geregnet hat.




Ich bin sehr erleichtert darüber wie leicht für mich die Spanische Sprache ist. Meine grösste Sorge war dass ich meine Gastfamilie überhaupt nicht verstehen würde, hat sich also glücklicherweise nicht bestätigt. Natürlich verstehe ich nicht immer alles und mein Spanisch ist grauenvoll, aber ich kann zumindest kommunizieren ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen