Samstag, 16. Februar 2013

Cuenca Tag 1

Am 9. Februar 2013 fuhren ich und meine zweite Gasfamilie nach Cuenca, eine Stadt im Süden von Ecuador, um dort die Fasnacht/Karneval Feiertage zu verbringen. Die Fahrt nach Cuenca mit dem Auto dauerte ungefähr 10 Stunden. Wir kamen am Abend spät an, also gingen wir sofort schlafen.

Am nächsten Morgen assen wir alle zusammen Frühstück und während die Eltern den Abwasch machten, durften meine 3 Gastschwestern und ich nach draussen gehen und Fotos machen. Hier also einige Fotos der Landschaft um unser kleines Ferienhäuschen.












Meine Gastschwestern: Renata (24) und Carolina (18)


Danach fuhren wir nach Cuenca, um den Tag in der Altstadt und dem neuen Stadtteil zu verbringen. Cuenca hat 4 kleinere Flüsse, die durch die Stadt fliessen und an denen man sich gut orientieren kann.

Meine 3 Gastschwestern: Daniela (15), Carolina, Renata


Renata und Carolina

 Hier sind wir in der Altstadt von Cuenca, dort hat es sehr viele Kirchen und Museen.
Catedral Nueva de Cuenca


Catedral Nueva de Cuenca




 Danach besuchten wir ein Museum, wo man sich Hüte kaufen kann und auch lernen kann, wie sie gemacht werden. Diese Hüte sind typisch für Cuenca und für Montecristi, einer Stadt am Strand, in der Provinz von Manabi.















Renata


Cuenca

La Catedral Nueva de Cuenca
Am Abend gingen wir wieder in unser Ferienhäuschen zurück und spielten einige Kartenspiele. Danach gingen wir schlafen.

Freitag, 15. Februar 2013

Umzug

Am 20. Januar 2013 zog ich um. Beim Rotary Jugendaustausch ist es normal/obligatorisch die Familie zu wechseln. Dadurch lernt man verschiedene Sichtweisen und Familien kennen. Es war nicht so einfach alle meine Sachen wieder in meine Koffer zu packen :)
Als ich nach Ecuador kam hatte ich 2 grosse Koffer, einen kleinen Koffer und eine Handtasche dabei. Als ich umzog war es auf einmal SEHR viel mehr. Aber zum Glück hat trotzdem noch alles in das Auto meiner Gastfamilie gepasst :)

Mindo


Am 6. Januar besuchten ich und meine Gastfamilie ein Dorf, das Mindo heisst. Es ist halbwegs im Dschungel und hat eine einzigartige Naturvielfalt. Aber leider hat es keine grösseren Tiere, nur Kolibris, Vögel, Fische und Schmetterlinge.



























Regenschirm :)




Eine typische Aktivität, die man hier tätigen kann ist "Canopy". Man bekommt eine Art Klettergurt für die Sicherheit und saust dann ein Drahtseil entlang. Es ist ziemlich lustig :)





Ein Schmetterling, der auf meiner Tasche landete











Lianenschaukel


Anshcliessend gingen wir ein Schmetterlingshaus besichtigen. Dort hatte es auch jede Menge Kolibris. Es war echt toll dort! Es gab eine Art "Bananenmousse" das man sich auf den Finger streichen konnte, damit die Schmetterlinge auch angeflogen kamen, um es zu essen. So konnte man super Fotos machen!









Hier hatte ich Glück und konnte ein Foto von einem Blauen Morphofalter machen, entdeckt ihr ihn?




















Es war ein schöner Tag und ich konnte jede Menge Fotos machen :) Die Kolibris waren echt süss, aber oftmals viel zu schnell um ein gutes Foto zu bekommen...